stephan180sbahnbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen
Forum   Impressum

187 002-1 BTK - Bombardier Transportation stand auf der InnoTrans 2012 in Berlin.

(ID 224211)



187 002-1 BTK - Bombardier Transportation stand auf der InnoTrans 2012 in Berlin. Die 187er ist eine für 15 kV 16,7 Hz und 25 kV 50 Hz Wechselstrom ausgerüstete Lokomotive, die mit einem 180 kW starkem Dieselhilfmotor ausgestattet ist und somit können kurze nicht elektrifizierte Anschlussabschnitte ohne Lokwechsel mit bis zu 50 km/h befahren werden. 21.09.2012

187 002-1 BTK - Bombardier Transportation stand auf der InnoTrans 2012 in Berlin. Die 187er ist eine für 15 kV 16,7 Hz und 25 kV 50 Hz Wechselstrom ausgerüstete Lokomotive, die mit einem 180 kW starkem Dieselhilfmotor ausgestattet ist und somit können kurze nicht elektrifizierte Anschlussabschnitte ohne Lokwechsel mit bis zu 50 km/h befahren werden. 21.09.2012

Stephan Kemnitz 22.09.2012, 668 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Datum 2012:09:21 14:20:07, Belichtungsdauer: 0.003 s (10/4000) (1/400), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 22.00 (220/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Auf der InnoTrans 2012 in Berlin wurde auch ein Hochgeschwindigkeitsschleifzug aus dem Hause Vossloh vorgestellt. Dieser Schleifzug ist in der Lage Schienen zu schleifen mit einer Geschwindigkeit von 80 Km/h und damit sind Gleissperrungen sind so nicht mehr notwendig. 21.09.2012
Auf der InnoTrans 2012 in Berlin wurde auch ein Hochgeschwindigkeitsschleifzug aus dem Hause Vossloh vorgestellt. Dieser Schleifzug ist in der Lage Schienen zu schleifen mit einer Geschwindigkeit von 80 Km/h und damit sind Gleissperrungen sind so nicht mehr notwendig. 21.09.2012
Stephan Kemnitz

642 129/629 DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH ist der Erste Siemens Desiro Classic-Hybrid und wurde auf der InnoTrans 2012 in Berlin gezeigt. Dazu wurde 642 129 als Prototyp mit einem Hybridantrieb ausgestattet. Dabei wurden die ursprünglich verbauten je 275 kW leistenden Dieselmotoren durch zwei Hybrid-Powerpacks von MTU Friedrichshafen ausgetauscht sowie Lithium-Ionen-Akkumulatoren zur Speicherung des Bremsstromes auf dem Dach des Fahrzeuges verbaut. Die Hybrid-Powerpacks bestehen aus einem 315 kW leistenden Dieselmotor sowie einer daran angeschlossenen elektrischen Maschine, die sowohl als Generator als auch als Motor arbeiten kann und eine Dauerleistung von 200 kW aufweist, kurzfristig sind auch 400 kW möglich. Insgesamt soll durch Einsatz des Hybridantriebes eine Energieersparnis von bis zu 25 % möglich sein, daneben können die Fahrzeuge über gewisse Distanzen auch rein elektrisch und damit deutlich leiser fahren als bei Dieselbetrieb. Ab 2014 sollen 16 Triebwagen der Erzgebirgsbahn ebenfalls auf Hybridantrieb umgerüstet werden. Der erste Hybrid-Desiro kommt auf der nichtelektrifizierten Strecke Aschaffenburg – Miltenberg in Bayern zum Einsatz. 21.09.2012
642 129/629 DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH ist der Erste Siemens Desiro Classic-Hybrid und wurde auf der InnoTrans 2012 in Berlin gezeigt. Dazu wurde 642 129 als Prototyp mit einem Hybridantrieb ausgestattet. Dabei wurden die ursprünglich verbauten je 275 kW leistenden Dieselmotoren durch zwei Hybrid-Powerpacks von MTU Friedrichshafen ausgetauscht sowie Lithium-Ionen-Akkumulatoren zur Speicherung des Bremsstromes auf dem Dach des Fahrzeuges verbaut. Die Hybrid-Powerpacks bestehen aus einem 315 kW leistenden Dieselmotor sowie einer daran angeschlossenen elektrischen Maschine, die sowohl als Generator als auch als Motor arbeiten kann und eine Dauerleistung von 200 kW aufweist, kurzfristig sind auch 400 kW möglich. Insgesamt soll durch Einsatz des Hybridantriebes eine Energieersparnis von bis zu 25 % möglich sein, daneben können die Fahrzeuge über gewisse Distanzen auch rein elektrisch und damit deutlich leiser fahren als bei Dieselbetrieb. Ab 2014 sollen 16 Triebwagen der Erzgebirgsbahn ebenfalls auf Hybridantrieb umgerüstet werden. Der erste Hybrid-Desiro kommt auf der nichtelektrifizierten Strecke Aschaffenburg – Miltenberg in Bayern zum Einsatz. 21.09.2012
Stephan Kemnitz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.