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187 002-1 BTK - Bombardier Transportation stand auf der InnoTrans 2012 in Berlin.

(ID 224211)



187 002-1 BTK - Bombardier Transportation stand auf der InnoTrans 2012 in Berlin. Die 187er ist eine für 15 kV 16,7 Hz und 25 kV 50 Hz Wechselstrom ausgerüstete Lokomotive, die mit einem 180 kW starkem Dieselhilfmotor ausgestattet ist und somit können kurze nicht elektrifizierte Anschlussabschnitte ohne Lokwechsel mit bis zu 50 km/h befahren werden. 21.09.2012

187 002-1 BTK - Bombardier Transportation stand auf der InnoTrans 2012 in Berlin. Die 187er ist eine für 15 kV 16,7 Hz und 25 kV 50 Hz Wechselstrom ausgerüstete Lokomotive, die mit einem 180 kW starkem Dieselhilfmotor ausgestattet ist und somit können kurze nicht elektrifizierte Anschlussabschnitte ohne Lokwechsel mit bis zu 50 km/h befahren werden. 21.09.2012

Stephan Kemnitz 22.09.2012, 692 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Datum 2012:09:21 14:20:07, Belichtungsdauer: 0.003 s (10/4000) (1/400), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 22.00 (220/10)

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Z50123+Z50124 SNCF - Société nationale des chemins de fer français (nationale französische Eisenbahngesellschaft) stand auf der InnoTrans 2012 in Berlin. 21.09.2012
Z50123+Z50124 SNCF - Société nationale des chemins de fer français (nationale französische Eisenbahngesellschaft) stand auf der InnoTrans 2012 in Berlin. 21.09.2012
Stephan Kemnitz

Eine Vossloh DE 12 Lok stand auf der InnoTrans 2012 in Berlin. 21.09.2012
Eine Vossloh DE 12 Lok stand auf der InnoTrans 2012 in Berlin. 21.09.2012
Stephan Kemnitz

Auf der InnoTrans 2012 in Berlin wurde auch ein Hochgeschwindigkeitsschleifzug aus dem Hause Vossloh vorgestellt. Dieser Schleifzug ist in der Lage Schienen zu schleifen mit einer Geschwindigkeit von 80 Km/h und damit sind Gleissperrungen sind so nicht mehr notwendig. 21.09.2012
Auf der InnoTrans 2012 in Berlin wurde auch ein Hochgeschwindigkeitsschleifzug aus dem Hause Vossloh vorgestellt. Dieser Schleifzug ist in der Lage Schienen zu schleifen mit einer Geschwindigkeit von 80 Km/h und damit sind Gleissperrungen sind so nicht mehr notwendig. 21.09.2012
Stephan Kemnitz

642 129/629 DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH ist der Erste Siemens Desiro Classic-Hybrid und wurde auf der InnoTrans 2012 in Berlin gezeigt. Dazu wurde 642 129 als Prototyp mit einem Hybridantrieb ausgestattet. Dabei wurden die ursprünglich verbauten je 275 kW leistenden Dieselmotoren durch zwei Hybrid-Powerpacks von MTU Friedrichshafen ausgetauscht sowie Lithium-Ionen-Akkumulatoren zur Speicherung des Bremsstromes auf dem Dach des Fahrzeuges verbaut. Die Hybrid-Powerpacks bestehen aus einem 315 kW leistenden Dieselmotor sowie einer daran angeschlossenen elektrischen Maschine, die sowohl als Generator als auch als Motor arbeiten kann und eine Dauerleistung von 200 kW aufweist, kurzfristig sind auch 400 kW möglich. Insgesamt soll durch Einsatz des Hybridantriebes eine Energieersparnis von bis zu 25 % möglich sein, daneben können die Fahrzeuge über gewisse Distanzen auch rein elektrisch und damit deutlich leiser fahren als bei Dieselbetrieb. Ab 2014 sollen 16 Triebwagen der Erzgebirgsbahn ebenfalls auf Hybridantrieb umgerüstet werden. Der erste Hybrid-Desiro kommt auf der nichtelektrifizierten Strecke Aschaffenburg – Miltenberg in Bayern zum Einsatz. 21.09.2012
642 129/629 DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH ist der Erste Siemens Desiro Classic-Hybrid und wurde auf der InnoTrans 2012 in Berlin gezeigt. Dazu wurde 642 129 als Prototyp mit einem Hybridantrieb ausgestattet. Dabei wurden die ursprünglich verbauten je 275 kW leistenden Dieselmotoren durch zwei Hybrid-Powerpacks von MTU Friedrichshafen ausgetauscht sowie Lithium-Ionen-Akkumulatoren zur Speicherung des Bremsstromes auf dem Dach des Fahrzeuges verbaut. Die Hybrid-Powerpacks bestehen aus einem 315 kW leistenden Dieselmotor sowie einer daran angeschlossenen elektrischen Maschine, die sowohl als Generator als auch als Motor arbeiten kann und eine Dauerleistung von 200 kW aufweist, kurzfristig sind auch 400 kW möglich. Insgesamt soll durch Einsatz des Hybridantriebes eine Energieersparnis von bis zu 25 % möglich sein, daneben können die Fahrzeuge über gewisse Distanzen auch rein elektrisch und damit deutlich leiser fahren als bei Dieselbetrieb. Ab 2014 sollen 16 Triebwagen der Erzgebirgsbahn ebenfalls auf Hybridantrieb umgerüstet werden. Der erste Hybrid-Desiro kommt auf der nichtelektrifizierten Strecke Aschaffenburg – Miltenberg in Bayern zum Einsatz. 21.09.2012
Stephan Kemnitz






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